Herzlich Willkommen

Ein kleiner Schritt auf unsere Webseite, ein großer Schritt zum eigenen Observatorium!

Die Firma Neuzeitbau Zimmerei und Holzbau plant und fertigt private Observatorien für die Hobbyastronomie hauptsächlich  in Holzbauweise. Als begeisterter Astrofotograf hatte ich selbst den Wunsch , eine eigene Sternwarte zu besitzen, um diesem wunderschönen Hobby nachgehen zu können. Ich war es leid, die Zeit in den Auf- und Abbau der benötigten Instrumentarien zu investieren. Ich biete mit dem Wissen knapper Budgets unterschiedlichste Varianten an. Von der einfachsten, rollbaren kleinen Hütte, über Rolldachhütten in allen Größen, bis hin zu sogenannten Clamshell- (Klappdach) Sternwarten ist alles dabei was man sich wünschen kann. Immer mit der Möglichkeit eines hohen Eigenleistungsanteils, um die Kosten relativ niedrig zu halten. Von der autarken Stromversorgung, über Einbruchshemmung und Alarmanlagen, bis zur remotefähigen Sternwarte ist alles möglich. Fragen Sie uns!


Eine Antwort zu “Willkommen”

  1. Hallo,
    gibt’s das „Modell rund 2,40 x 2,20 Seitenwandhöhe 1,88 – 2,01 m auch mit anderen Maße
    zb 3,25 x 3,0 m ?
    Alt. wäre auch das Model „Modell Hamburg, 3 x 3 m, 1,20 m Seitenwandhöhe, voll remotefähig“
    von Interresse.
    Können Sie mir ein Angebot für die beiden Modelle „rund“ (wenn 3,25m geht sonst standard Maß)) und das Model Hamburg machen ?

    Danke !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

http://www.rolldachhuette.de/datenschutzerklaerung/