Kuppeln

Wir bauen auch Kuppeln.

mit der Entwicklung dieser Kuppel, wollen wir den Hobby Astronom unterstützen. Es ist unser Ziel, eine fertige Kuppel, aber auch nur Einzelteile, bzw. Hilfestellung beim Bau einer Kuppel, zu stellen. Einige Bilder der Kuppel habe wir schon vor einiger Zeit hier gepostet. Darauf zu sehen ist der Prototyp einer 2,7m Kuppel aus Gfk Elementen mit der ersten Baustufe der Kuppelspalttür. Die Erkenntnisse werden zurzeit im CAD übernommen, und demnächst in Baustufe 2 verwirklicht. Hierzu hat mein Kollege Stefan Reichmann den Unterbau ausgearbeitet. Somit kann die Kuppel aufgebaut werden, und ständig daran gearbeitet werden.

 

kuppelteil-cadkuppel-im-bau  kuppelteil-gfk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.